Schriftgröße ändern-+=

Informatives

Schulregeln

Unsere Schulregeln sollen dabei helfen, dass sich alle in der Schule rücksichtsvoll untereinander verhalten, damit alle ungestört arbeiten, lernen und spielen können.

Unsere Schule ist ein Ort der Begegnung und des Lernens, wo sich jeder wohl und sicher fühlen soll. Damit sich alle an unserer Schule wohlfühlen können, haben wir uns auf drei Grundregeln verständigt.

Wir gehen freundlich und respektvoll miteinander um.

Ich höre auf die Anweisungen der Erwachsenen.

Stopp!
Keine Gewalt!

Schülerspezialverkehr

Da wir Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Kreis Borken an unserer Schule begrüßen dürfen, ergeben sich für diese häufig längere Anfahrtszeiten. Ein sicherer Schulweg wird daher durch begleitete Taxifahrten gewährleistet.

Kooperationspartner

Ein wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit ist die enge Kooperation mit Eltern und Erziehungsberechtigten sowie verschiedenen Institutionen, um die Kinder und Jugendlichen bestmöglich in ihrer Entwicklung zu unterstützen.