Schriftgröße ändern-+=

Herr Wernsmann

Das Kollegium

Unsere Schüler

Zurzeit wird die HCA von ca. 125 Schüler*innen der Klassen 1 bis 10 besucht, die besonders in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung unterstützt werden. Die Primarstufe unterteilt sich dabei in 4 Lerngruppen, die Sekundarstufe besteht aktuell aus 5 Lerngruppen. Die Schülerinnen und Schüler werden in ihren Lerngruppen jahrgangsübergreifend unterrichtet. Zusätzlich gibt es eine intensivpädagogische Lerngruppe.

Da die Schüler*innen ein hohes Maß an individueller Begleitung und emotionaler Stabilität benötigen, setzen sich die Lerngruppen aus wenigen Kindern und Jugendlichen zusammen (ca. 10 bis 15 Kinder und Jugendliche pro Lerngruppe). Gleichzeitig werden die Lerngruppen von einer festen Bezugsperson, der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer, in ihrem Lern- und Entwicklungsprozess begleitet.